Toulouse : Stirb schneller! 4 Lieferwagen von la dépêche du midi angezündet

Mit der Komplizenschaft der Nacht, einer Drahtschere und Material, um eine schöne Glut zu schüren, bin ich auf das Gelände der dépêche du midi* reingeschlichen und habe 4 Lieferwagen angezündet. Ich bin zu schnell weggegangen um zu sehen, ob es geklappt hat. Das werden wir in den nächsten Tagen rausfinden.

Diese individuelle Aktion wurde geführt in Solidarität mit den Menschen des ehemaligen Squat avenue de fronton in toulouse, die unter Druck gesetzt wurden, aus ihrem Haus auszuziehen wegen eines widerlichen Zusammenschluss von bezirk/fachos/bullen/nachbarInnen und dealern aus dem Viertel/ und natürlich auch diesen teueren Medien, richtigen Kollaborateure.

Der Eigentümer, Roland, ist ein ehemaliger Mitarbeiter dieser Scheißzeitung, der seine Kontakte gut ausgenutzt hat um sich da als armes Opfer darzustellen, obwohl sein Haus seit 3 Jahre leer stand! Und er wohnte in einer Wohnung in der Nähe des Altersheims wo seine Frau wohnte, obwohl er meinte, er konnte nicht zu ihr ziehen wegen der bösen BesetzterInnen.

In diesem Kontext wollte ich einen Teil der Mitteln ihrer Propaganda für eine Zeit lähmen und vor allem ihnen zeigen, dass Leute aus ihrem Wohnraum rauszuwerfen nicht unbestrafft bleiben wird, dass wir bereit sind, uns zu verteidigen und anzugreifen.

Diese Aktion soll auch ein Aufruf dazu sein, den Angriff gegen alles, was uns unterdrückt, weiter und größer zu machen, auch wenn es hart sein kann, es gibt aber so viele Mäglichkeiten, Sand ins Getrieben zu schütteln ohne zwangsläufig so viele Risiken einzugehen (ein Zahnstocher und Sekundenkleber in das Schloß z.B.) …
Allerdings, lass uns nicht vergessen, auf uns aufzupassen.

Ich würde auch diese Erklärung nutzten um unseren KampfgefährtInnen zu bitten, vorsichtig zu sein, keine Menschen zu verletzten, die mit den Zielen, die wir angreifen wollen, nichts zu tun haben. Ich denke an den Student, der während eines Raketenangriff vom 17N in griechenland versehentlich getötet wurde, an das Hausmädchen, die bei einem Raub der sogenannte „bande à bonnot“ ums Leben kam und an die anderen…

Solidarität mit den Aufständen in Barcelona, mit der Rigaer94 und der Liebig34, mit d. koufondinas, mit den malierInnen, die den malischen Konsulat in frankreich angegriffen haben und an die anarchistInnen, unter anderen an die, die unter der Repression dieser schrecklichen Welt leiden.

Mag dieses Feuerchen sich als weitere Feuerchen verbreiten und die dépêche und ihre Welt verbrennen!

PS. Zu meinen FreundInnen der Nacht: nimmt 2 Feuerzeuge mit, 1 von beiden hat mich an der letzten Minute im Stich gelassen … ????

 

*die „dépêche du midi“ ist eine dreckige lokale Zeitung der Region „Midi“. „la dépêche“ heisst sowas wie „die Schnelle“. Der Originaltitel der Erklärung ist „Dépêche-toi de mourir“, also im Grunde „Stirb schneller!“, aber mit dem Name der Zeitung.

 

[Übersetzung: Kontrapolis]

[en français][in italiano][en español][in english]

Ce contenu a été publié dans Deutsch. Vous pouvez le mettre en favoris avec ce permalien.