Montreuil : Tschüss SPIE-Batignolles

Brandstiftung eines „SPIE BATIGNOLLES“-Lieferwagens in Solidarität mit den inhaftierten Anarchist*innen

In den ersten Schimmern der Morgendämmerung dieses Sonntages haben die späten Nachtschwärmer andere Lichtschimmer bemerken können: ein „SPIE BATIGNOLLES“-Lieferwagen brannte auf dem Boulevard Chanzy zwischen Montreuil und Bagnolet (aber ja, es ist sogar auf einem Boulevard möglich: Es genügt, den geeigneten Augenblick zu ergreifen!).
SPIE BATIGNOLLES baut Gefängnisse. Wir haben ihren Lieferwagen in Gedanken an Damian, Kara und Krème in Brand gesetzt.

Für die wegen der Operation „Scripta Manent“ inhaftierten Mitstreiter*innen in Italien.

Für alle anderen !

Freiheit für alle !

Anarchistische Solidarität, für einen gefährlichen Juni.

Einige Abgefahrene [1].


[1] Es handelt sich im Französischen um ein Wortspiel, weil das Wort „allumé.e.s“ gleichzeitig „einige wahnsinnige Personen“ (in diesem Text sind diese Personen risikobereit) und auch „etwas, das sofort angezündet wird“ bedeutet.

[français] [italiano]

Ce contenu a été publié dans Deutsch. Vous pouvez le mettre en favoris avec ce permalien.