Toulouse: Guter Rat kommt über Nacht

Der ökologische Übergang, die Entkarbonisierung unter dem Deckmantel eines grünen Kapitalismus wird uns mit großem Pomp eingehämmert. Die Realität ist, dass der Kapitalismus kein Übergangssystem ist, sondern ein Akkumulationssystem. Die dritte U-Bahn-Linie, die Hochgeschwindigkeitsstrecke auf der Autobahn… Dieses System wird durch seine Ströme aufrechterhalten und hier findet es auch seine Schwachstellen.

Ob es Macron gefällt oder nicht, wenn es eine Akkumulation gibt, gibt es kein Trickle-Down, sondern es ist ein Märchen, das am Ende immer das gleiche Elend bringt, die Reichen teilen nicht und die Armen arbeiten sich zu Tode. Aus diesem Grund wurde in der Nacht vom 17. auf den 18. Mai in Toulouse ein Bohrer der Firma NGE, die an der neuen Linie der Toulouser U-Bahn arbeitete, angezündet.

Mit dieser Geste wollen wir den Arbeiter würdigen, der am 4. März 2024 auf der Baustelle dieser U-Bahn-Linie gestorben ist.
Ein solidarischer Beitrag für die Zadisten, die sich nicht entmutigen lassen und weiterhin die Baustelle der A69 besetzen und sabotieren.
Kraft für die Kanak-Aufständischen

 

Übersetzung von: Switch off [den Titel haben wir korrigiert; NdAtt.]

[en français]

Ce contenu a été publié dans Deutsch. Vous pouvez le mettre en favoris avec ce permalien.